LÄRM MACHT KRANK!

Die heutige Demo in Merklinde gegen der geplanten Ansiedlung der Firma Ecosoil auf dem ehemaligen Gelände der Philippine war ein voller Erfolg

Ca. 200 Bürgerinnen und Bürger, unser Bürgermeister Rajko Kravanja, sowie weitere Politiker demonstrierten lautstark gegen die Ansiedlung der Bodenaufbereitungsfirma in Bochum-Gerthe.

Dazu sagen wir entschieden NEIN!

Bei der anschließenden Abschlusskundgebung machten alle nochmals klar deutlich, dass die Stadt Castrop, die Bürger von Merklinde und Bochum -Gerthe gegen die geplante Ansiedlung sind.

Wir werden gemeinsam kämpfen und mit allen uns zur Verfügung stehen Mittel die Ansiedlung der Firma Ecosoil verhindern.

Danke an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Eure Unterstützung.

Berichte:

Filmbericht von CASTV

Ruhr Nachrichten – Gesichter einer Demo: Diese Menschen sind gegen mehr Lärm in Merklinde – vom 05.09.2020